GfN - Gesellschaft für Nephrologie

Die Gesellschaft für Nephrologie ist eine medizinische Fachgesellschaft, die 1961 von österreichischen, deutschen und schweizerischen Wissenschaftlern gegründet wurde.

Deutsche Nierenstiftung
Ziele sind die Verbesserung der Lebensqualität chronisch nierenkranker Patienten und die Förderung der Nierentransplantation. Dier Nierensstiftung verfügt über einen Hilfsfonds für nierenkranke Patienten, vergibt jährlich Forschungsstipendien für junge Nephrologen und unterstützt Forschungsprojekte auf dem Gebiete der Nierenerkrankungen und veranstaltet einmal jährlich eine Nierenwoche.

Deutsche Gesellschaft für Nephrologie
Die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) wurde als Nachfolgeorganisation der GfN und der DAGKN im September 2008 in Tübingen gegründet.

Deutsches Ärzteblatt
Die Online-Ausgabe der Ärzteblatts enthält neben ausgewählten Artikeln aus der gedruckten Version auch einen Stellenmarkt und eine Datenbank mit alten Artikeln.

Deutsches Medizin Forum
Das Deutsche Medizin Forum ist eine allgemeine Ressource für Ärzte und enthält ein groβes Spektrum an Informationen, unter anderem eine Anzahl Links zu verschiedenen Online-Journalen. Das Angebot geht mehr in die Breite, die rein nephrologische Relevanz ist weniger hoch.

Dialyse-Online
Website, die sich vor allem an Patienten richtet, mit zahlreichen Informationen und lebhaften Foren.

ReNi
Die Deutsche Gesellschaft für Rehabilitationssport für chronisch Nierenkranke e.V. (kurz: ReNi) ist mit dem Zweck gegründet worden den Rehabilitationssport mit chronisch Nierenkranken zu fördern.